Im Auftrag von Magna wurde in einer rekordverdächtig kurzen Planungs- und Umbauphase von nur zwei Monaten ein leer stehender Supermarkt in Graz-Seiersberg zu einem Recruiting Center umgebaut. Das Recruiting Center bietet bis zu 100 Bewerbern auf einmal Platz und ist bis Ende 2017 zwei mal wöchentlich an den sogenannten“Job Days“ geöffnet.

Der Ablauf dieser Job Days ist standardisiert: Nach einer kurzen Präsentation des Unternehmens werden die Rahmenbedingungen der zukünftigen Jobs sowie die angebotenen Zusatzleistungen präsentiert. Im Recruiting Center werden bereits die Arbeitskleidung probiert und ein Foto für den Werksausweis gemacht. Die Kandidaten werden von Mitarbeitern des Personalwesens ausführlich interviewt.

Dieses Projekt wurde umgesetzt von unseren CEO`s Johannes Haubner und  Robert Kals und zahlreichen, verlässlichen Partnern.

Fotos © Tom Schuller (tomschullerstudios.com)

Auftraggeber: Magna Recruiting Center
Datum: 07.02. – 31.12.2017
Ort: Graz, Seiersberg
Anwesend: 2 x wöchentlich ca. 100 Bewerber

Idee

Konzept

Organisation &
Produktion

Support &
Consulting