Wir sind für Sie da.

Wir begeistern
Menschen.

Wir schaffen
Live-Erlebnisse.

Wir bewegen 
 Menschen.

1
1

Our Mission

Für unsere Kunden haben wir 365 Tage im Jahr geöffnet. Fallweise auch 366. Denn Live-Marketing lässt sich nicht auf Basisarbeitszeiten zwischen Montag und Freitag einschränken.

Offen sind wir auch jederzeit für einen Diskurs in der Beratungsphase. Ein partnerschaftlicher Umgang mit unseren Partnern und Kunden ist uns daher sehr wichtig — und das jahrzehntelang.

Wir hecheln nie modernen Trends hinterher, sondern setzen diese.

Und selbstverständlich passen wir die Realisierung bei wiederkehrenden Projekten den sich ändernden Marktbedingungen an.

"KOOP umfasst ein großes, ausgezeichnetes Team, besitzt langjährige Erfahrung, ein breites Netzwerk und Kunden, die hinter unseren Ideen stehen und uns die Freiräume lassen, diese auch zu entwickeln."

− Dieter Recknagl, KOOP-Geschäftsführer

"Unser eigener Qualitätsanspruch ist es, über den Tellerrand zu blicken und das scheinbar Unmögliche zu realisieren. Das spüren auch die Geschäftspartner."

− Johannes Haubner, KOOP-Geschäftsführer

"Wir sind keine One-Man-Show, sondern bieten auch für große Veranstaltungen ein hohes Maß an Sicherheit. Wir liefern kreative Ideen und bringen das Konzept auf den Boden."

− Robert Kals, KOOP-Geschäftsführer

"Unsere ersten drei Rechnungen gingen an zwei Unternehmen, die nach nunmehr 15 Jahren beide noch unsere Kunden sind. Also haben wir offensichtlich einiges richtig gemacht."

− Robert Prasch, KOOP-Geschäftsführer

Team

Andrea_Fuchs_Buchhaltung

Andrea Fuchs

Buchhaltung

Andrea_Fuchs_Buchhaltung

Andrea Fuchs

Buchhaltung

a.fuchs@koop.at

×
Andreas Strabl_Projektmanagement

Andreas Strabl

Projektmanagement Events

Andreas Strabl_Projektmanagement

Andreas Strabl

Projektmanagement Events

a.strabl@koop.at

×
Bianca Oberbramberger_Projektmanagement

Bianca Oberbramberger

Projektmanagement Events & Messen

Bianca Oberbramberger_Projektmanagement

Bianca Oberbramberger

Projektmanagement Events & Messen

b.oberbramberger@koop.at

×
Birgit Mayrdorfer_Buchhaltung

Birgit Mayrdorfer

Birgit Mayrdorfer_Buchhaltung

Birgit Mayrdorfer

b.mayrdorfer@koop.at

×
Christian Magerl_LagerundLogistik

Christian Magerl

Lagerverwaltung & Logistik

Christian Magerl_LagerundLogistik

Christian Magerl

Lagerverwaltung & Logistik

c.magerl@koop.at

×
Christoph Kiener_Operative Leitung_Aula

Christoph Kiener

Operative Leitung - Aula der Wissenschaften

Christoph Kiener_Operative Leitung_Aula

Christoph Kiener

Operative Leitung - Aula der Wissenschaften

c.kiener@koop.at

×
#Claudia Varga #KOOPLive

Claudia Varga

Front- & Backoffice

#Claudia Varga #KOOPLive

Claudia Varga

Front- & Backoffice

c.varga@koop.at

×

 

Daniel Katzlberger_Produktion

Daniel Katzlberger

Produktion

Daniel Katzlberger_Produktion

Daniel Katzlberger

Produktion

d.katzlberger@koop.at

×
Daniel Zettl_Lagerverwaltung

Daniel Zettl

Lagerverwaltung

Daniel Zettl_Lagerverwaltung

Daniel Zettl

Lagerverwaltung

d.zettl@koop.at

×
#Daniela Mayr #KOOPLive

Daniela Mayr

Marketing & Projektmanagement

#Daniela Mayr #KOOPLive

Daniela Mayr

Marketing & Projektmanagement

d.mayr@koop.at

×
Dieter Recknagl_Geschäftsführung_Projektleitung

Dieter Recknagl

Geschäftsführung

Dieter Recknagl_Geschäftsführung_Projektleitung

Dieter Recknagl

Geschäftsführung

d.recknagl@koop.at

×
Dietmar Neumayer_Produktion

Dietmar Neumayer

Produktion

Dietmar Neumayer_Produktion

Dietmar Neumayer

Produktion

d.neumayer@koop.at

×
Felix Brandl_Produktion

Felix Brandl

Produktion

Felix Brandl_Produktion

Felix Brandl

Produktion

f.brandl@koop.at

×
g12

Gerhard Kern

Lagermanagement & Fuhrpark

g12

Gerhard Kern

Lagermanagement & Fuhrpark

g.kern@koop.at

×
Gregor Koller_Projektmanagement

Gregor Koller

Projektmanagement Messen

Gregor Koller_Projektmanagement

Gregor Koller

Projektmanagement Messen

g.koller@koop.at

×
Herbert Zukrigl_Produktion

Herbert Zukrigl

Produktion

Herbert Zukrigl_Produktion

Herbert Zukrigl

Produktion

h.zukrigl@koop.at

×
Imen Plank

Imen Plank

Buchhaltung

Imen Plank

Imen Plank

Buchhaltung

i.plank@koop.at

×
340x340 Jacek

Jacek Szendzielarz

Messebau

340x340 Jacek

Jacek Szendzielarz

Messebau

jacek@koop.at

×
Jeannette_Weidmann_Buchhaltung

Jeannette Weidmann

Buchhaltung

Jeannette_Weidmann_Buchhaltung

Jeannette Weidmann

Buchhaltung

j.weidmann@koop.at

×
Johannes Haubner_Geschäftsführung_Projektleitung

Johannes Haubner

Geschäftsführung

Johannes Haubner_Geschäftsführung_Projektleitung

Johannes Haubner

Geschäftsführung

j.haubner@koop.at

×
Jorge Diaz Guevara_Messekonzeption

Jorge Diaz Guevara

Messekonzeption

Jorge Diaz Guevara_Messekonzeption

Jorge Diaz Guevara

Messekonzeption

j.diaz-guevara@koop.at

×
340x340 Karol

Karol Szendzielarz

Messebau

340x340 Karol

Karol Szendzielarz

Messebau

karol@koop.at

×
Katharina Rudas_Bereichsleitung_Locations

Katharina Rudas-Zehender

Bereichsleitung Locations

Katharina Rudas_Bereichsleitung_Locations

Katharina Rudas-Zehender

Bereichsleitung Locations

k.rudas@koop.at

×
Katrin Bogenstorfer_Sekretariat_Administration

Katrin Bogenstorfer

Front- & Projektassistenz

Katrin Bogenstorfer_Sekretariat_Administration

Katrin Bogenstorfer

Front- & Projektassistenz

k.bogenstorfer@koop.at

×
Klaus Lehner_Projektmanagement

Klaus Lehner

Projektmanagement Events & Messen

Klaus Lehner_Projektmanagement

Klaus Lehner

Projektmanagement Events & Messen

k.lehner@koop.at

×
#LisaKönig #KOOPLive

Lisa König

Ass. Projektmanagement & Marketing

#LisaKönig #KOOPLive

Lisa König

Ass. Projektmanagement & Marketing

l.koenig@koop.at

×
Schwab Ludwig_Aula

Ludwig Schwab

Backoffice Aula der Wissenschaften

Schwab Ludwig_Aula

Ludwig Schwab

Backoffice Aula der Wissenschaften

l.schwab@koop.at

×
Mag_(FH)_Roman Sixl_Projektmanagement

Mag. (FH) Roman Sixl

Projektmanagement Events

Mag_(FH)_Roman Sixl_Projektmanagement

Mag. (FH) Roman Sixl

Projektmanagement Events

r.sixl@koop.at

×
Mag_Sonja Zinggl_Bereichsleitung _Events

Mag. Sonja Zinggl

Bereichsleitung Events & Kongresse

Mag_Sonja Zinggl_Bereichsleitung _Events

Mag. Sonja Zinggl

Bereichsleitung Events & Kongresse

s.zinggl@koop.at

×
Mario Andric_Grafik

Mario Andric

Grafik & Design

Mario Andric_Grafik

Mario Andric

Grafik & Design

m.andric@koop.at

×
g10

Markus Baumann

Grafik & Design

g10

Markus Baumann

Grafik & Design

m.baumann@koop.at

×
Markus Schodritz_Leitung_TechnikAula

Markus Schodritz

Technische Leitung Aula der Wissenschaften

Markus Schodritz_Leitung_TechnikAula

Markus Schodritz

Technische Leitung Aula der Wissenschaften

m.schodritz@koop.at

×
Markus Zisser_Projektmanagement

Markus Zisser

Projektmanagement Events

Markus Zisser_Projektmanagement

Markus Zisser

Projektmanagement Events

m.zisser@koop.at

×
Icon_Female03

Maybe you?

Graz -Steyregg - Wien

Icon_Female03

Maybe you?

Graz -Steyregg - Wien

office@koop.at

×
Michael_Kaufmann_IT

Michael Kaufmann

IT-Betreuung

Michael_Kaufmann_IT

Michael Kaufmann

IT-Betreuung

m.kaufmann@koop.at

×
Michael Liebminger_Text_Editorial

Michael Liebminger

Text & Editorial

Michael Liebminger_Text_Editorial

Michael Liebminger

Text & Editorial

m.liebminger@koop.at

×

Neuer Mitarbeiter

testpositiontestposition

Neuer Mitarbeiter

testpositiontestposition

test@koop.at

×
Robert_Kals_Geschaeftsfuehrer

Robert Kals

Geschäftsführung

Robert_Kals_Geschaeftsfuehrer

Robert Kals

Geschäftsführung

r.kals@koop.at

×
Robert Prasch_Geschäftsführung, Projektleitung

Robert Prasch

Geschäftsführung

Robert Prasch_Geschäftsführung, Projektleitung

Robert Prasch

Geschäftsführung

r.prasch@koop.at

×
g1

Robert Pruckner

Leitung Lagerverwaltung

g1

Robert Pruckner

Leitung Lagerverwaltung

r.pruckner@koop.at

×

Nach 15 Jahren KOOP brennt unser Feuer noch immer wie am ersten Tag. Wir gehen mit Leidenschaft an all unsere Projekte heran, geradeso als wäre es unsere erstmalige Herausforderung. Wir agieren wie Schauspieler, die jeden Abend vor einem anderen Publikum ihre Herausforderung suchen. Wie sie wollen auch wir täglich das Auditorium überzeugen — getreu unserem Motto: Wir begeistern Menschen!

Sarah Kaisermayr_Back Office_und_Projektassistenz

Sarah Kaisermayr

Projektassistenz

Sarah Kaisermayr_Back Office_und_Projektassistenz

Sarah Kaisermayr

Projektassistenz

s.kaisermayr@koop.at

×
Sorina_Moaca_Raumpflege

Sorina Moaca

Büroreinigung

Sorina_Moaca_Raumpflege

Sorina Moaca

Büroreinigung

×
Susanne_Malik_Leitung_Produktion_Dekoration

Susanne Malik

Bereichsleitung Produktion & Dekoration

Susanne_Malik_Leitung_Produktion_Dekoration

Susanne Malik

Bereichsleitung Produktion & Dekoration

s.malik@koop.at

×
Toma Cavrak_Projektmanagement_Leitung Messebau

Toma Cavrak

Bereichsleitung Messebau

Toma Cavrak_Projektmanagement_Leitung Messebau

Toma Cavrak

Bereichsleitung Messebau

t.cavrak@koop.at

×
Ursula_Buergstein_Sekretariat_Administration

Ursula Bürgstein

Front- & Backoffice

Ursula_Buergstein_Sekretariat_Administration

Ursula Bürgstein

Front- & Backoffice

u.buergstein@koop.at

×
g5

Waltraud Kaufmann

Bereichsleitung Buchhaltung & Lohnverrechnung

g5

Waltraud Kaufmann

Bereichsleitung Buchhaltung & Lohnverrechnung

w.kaufmann@koop.at

×
Mag_Wolfgang_Jöri_Projektmanagement

Wolfgang Jöri

Projektmanagement Events

Mag_Wolfgang_Jöri_Projektmanagement

Wolfgang Jöri

Projektmanagement Events

w.joeri@koop.at

×

Leistungen

Idee

So vielfältig wie unsere Projekte sind unsere Ideen. Ob Events oder Messen, Brandlands oder Incentives – die Idee ist das Herzstück jedes Live-Marketing Erlebnisses. Unser Motto ist dabei stets: Menschen begeistern!

Konzept

Bereits bei der Konzeption denken wir von A wie Ausstattung bis Z wie Zeitplan und bringen die Eckpunkte der Veranstaltung zu Papier. Dabei berücksichtigen wir alle kundenrelevanten Faktoren, reagieren auf Stimmungen und erstellen ein erlebnis- und ergebnisorientiertes Gesamtkonzept.

Organisation
& Produktion

Bei Live-Erlebnissen hat man nur eine einzige Chance, Menschen zu begeistern.
Inszenierung und Drehbuch, modernste Technik und effektvolle Gestaltung, maßgeschneiderte Produktionen und durchdachte Logistik: wir bieten mit unserem vielseitig qualifizierte Event & Messeteam Full Service aus einer Hand.

Support
& Consulting

Sie stellen die Fragen – wir haben die Antworten. Nach über 15 Jahre im Geschäft kennen wir alle potentiellen Stolpersteine und haben zahlreiche Tipps und Tricks auf Lager. Wir unterstützen und beraten Sie gerne im Planungs- & Umsetzungs-prozess.  Selbstverständlich auch in  Teilbereichen.

Live-Marketing: What’s that?

Live-Marketing ist die aktive und systematische Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potentiellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten im Bereich der direkten sowie persönlichen Zielgruppenansprache mit all unseren Sinnen. Der direkte und persönliche Kontakt mit Ihren Kunden zählt am allermeisten. Wir helfen Ihnen mit neuen und faszinierenden Wegen der Kommunikation, Ihre Zielgruppen direkt anzusprechen. Unternehmen inszenieren, Produkte präsentieren und Menschen aktivieren lautet die Zauberformel, denn Menschen warten nur darauf, emotional gefesselt zu werden. Unsere Live-Erlebnisse überraschen durch spektakuläre Auftritte, begeistern durch preisgekrönte Präsentationen, motivieren durch authentische Inszenierungen & überzeugen durch aussagekräftige Aktionen. Garantiert bleiben Sie felsenfest in Erinnerung: Unauslöschlich, für immer! Darauf haben wir uns spezialisiert. Das ist unsere Leidenschaft. Dafür arbeiten wir tagtäglich mit großer Begeisterung.

Und so lautet auch unser Credo: Menschen begeistern!

Wir laden Marken auf

Marken: Noch bevor wir mit ihnen in Berührung kommen, besitzen sie bereits einen Wert in unseren Köpfen. Beeinflusst vom sozialen Umfeld und unterschiedlichen Erfahrungen hat jeder Einzelne eine bestimmte Einstellung zu einer Marke — positiv oder negativ.

Live-Erlebnisse wie Roadshows, Messeauftritte, Kunden- oder Mitarbeiterevents können dazu beitragen, vorhandene Einstellungen zu Marken positiv zu verstärken oder bestehende negative Werturteile zu neutralisieren. Das Ziel eines jeden Live-Marketing-Instruments ist daher immer, eine Steigerung des emotionalen Zustandes zu erzeugen, das Produkt oder das Unternehmen mit positiven Assoziationen anzureichern — also aufzuladen — und im Langzeitgedächtnis zu verankern.

Meinungen lassen sich durch Live-Marketing positiv aufladen wie eine Batterie:

ezgif.com-gif-maker

ezgif.com-gif-maker (2)

Unsere Geschichte

Vor mehr als 15 Jahren tüftelten zwei am Küchentisch an Konzepten. Die Agentur war bereits seit dem 01. Jänner 2000 gegründet, noch fehlte aber ein passender Standort in Wien.

In Graz tummelten sich zu dieser Zeit bereits knapp zehn Personen in der 30 m² Altbauwohnung der Leitnergasse. Sie prägten den Begriff „Arbeits-WG“.

In Linz beginnt’s? Lächerlich. Linz musste erst erfunden werden (2002). Von Anfang an gab es Visionen und Ziele. Auch Leitsätze. „Wir machen es“, lautete ein wesentlicher.

Das freundschaftlich-familiäre Miteinander widersprach nie dem professionellen Zugang. Jeder trug mit seinem Können und seiner Ausbildung zu den Erfolgen bei.

3
Standorte in Österreich und Partneragenturen weltweit
10
LKWs und Fahrzeuge im hauseigenen Fuhrpark
40
köpfiges multilinguales Team
2737
m2 Lagerfläche

Referenzkunden

Ob Event, Messe, Kongress, Konferenz, Brandland, Showroom, Incentive oder Roadshow — über 500 namhafte Unternehmen vertrauen auf unsere Leistungen.

Awards

Wir können bereits 29 nationale & internationale Awards und 39 Nominierungen auf unserem Award-Konto verzeichnen.

Austrian Event Award

Gold (Kategorie Exhibition Events/2014) – Wiener Buchmesse 2013, Saudi Arabien Messestand/peyote
Gold (Exhibition Events/2011) – Wacker Neuson Messestand
Gold (Mitarbeiter Events/2009) – Bwin Action Day 2008/bwin
Gold (Corporate Events/2009) – Green Panther 2009/Wirtschaftskammer Steiermark
Gold (Exhibition Events/2007) – The DNA of mobility/Magna
Gold (Gesamtkommunikation/2006) – Xbox experience/Microsoft GmbH
Gold (Public Events/2003) – Eröffnung Graz 2003/Graz 2003 Kulturhauptstadt EU
Silber (Public Events Sport/2015) – Runway Night Run/Flughafen Linz GmbH, & KOOP
Silber (Mitarbeiter Events/2014) – Magna Steyr Run/Magna Steyr
Silber (Public Events/2004) – Grazer Altstadtkriterium/Kleine Zeitung
Bronze (Exhibition Events/2015) – Ärzteflucht/Ärtzekammer Steiermark
Bronze (Public Events/2004) – The Homeless World Cup/Caritas, Megaphon, INSP
Bronze (Events & Incentives/2001) – Louis Vuitton Shoperöffnung/Louis Vuitton

European BEA (Best Event Awards)

Gold (Fair/2010) – Luxury, please 2009/Media Communication GmbH

EVA (Deutscher Marketingpreis)

Bronze (Consumer Events/2006) – Xbox experience/Microsoft GmbH

Green Panther

Gold (Events/2015) – Ärzteflucht/Ärztekammer Steiermark
Gold (Events/2008) – Puma Cam 2007/Puma
Silber (Events/2015) – ÖBB Railaxed City/ÖBB Werbung GmbH
Silber (Sales Promotion/2005) – Microsoft Xbox-Messestand/Microsoft GmbH
Silber (Public Events/2004) – Eröffnung Graz 2003/Graz 2003 Kulturhauptstadt EU
Bronze (Events/2013) – Murton Festival 2012/Murton Festival for contemporary music styles and culture
Bronze (Events/2012) – Fast Forward Award 2011/SFG
Bronze (Events / 2003) – Ice Art World Championship/Graz Tourismus
Bronze (Events / 2001) – Incentive Schottland/One

AFSP-Award

Bronze (Beste Treuepromotion/2007) – An der Lage/Hotelgruppe An der Lage
Bronze (Beste Treuepromotion/2005) – Frühstückstour/Kleine Zeitung

Best Practice Award

Bronze (IX. / 2007) – Familientour/Steirische Tourismusgesellschaft

VAMP Award

Bronze (Kleines Budget, große Wirkung 2015)  –  Ärzteflucht/Ärztekammer Steiermark

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Ihr Name*

Ihre Email-Adresse*

Betreff

Ihre Nachricht